Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Bielefeld Matthäuskirche

Anne Brönstrup

Lehrerin für Evangelische Religion und Biologie, zwei erwachsene Söhne, Hobbies: Lesen, Nordic Walking, Schwimmen, Garten und Musik, unsere Enkelkinder.

Nachdem ich viele Jahre im Presbyterium der (ehemaligen) Christusgemeinde und nach der Fusion in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde war, habe ich einige Jahre pausiert. Seit sechs Jahren bin ich nun wieder im Presbyterium und im Jugendkuratorium. Diese ARbeit ist aktuell von vielen Veränderungen geprägt, die ich gerne im Interesse der Gemeinde mitgestalten möchte. Zugleich gilt es, Bestehendes zu stärken und zu erhalten.

Ich singe im Kirchenchor und bin Lektorin. Für unsere Gemeinde wünsche ich mir, dass wir mit guten Ideen in die Zukunft gehen, dass es uns gelingt, Menschen, besonders auch junge, für die Gemeinde(arbeit) zu interessieren oder vielleicht sogar zu begeistern. Dabei ist mir klar, dass sowohl die Frage von Ökonomie als auch die von Ökologie wichtige Themen für die Zukunft unserer Gemeinde sind, auch hier möchte ich mitarbeiten.

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Startseite

Sie möchten auch per Email über Änderungen, Veranstaltungen und Angebote informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit einer Email an das Gemeindebüro.