Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Bielefeld Matthäuskirche

56 Jahre Schulleiterin und Lehrerin für Ev. Religionslehre und Mathematik; verheiratet mit Thomas Wandersleb, Jugendpfarrer bis zur Pensionierung im Juni 2019, und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ich bin seit ca. 3,5 Jahren schwerbehindert. Hobbys: Ich bin seit Kindesbeinen an Hundebesitzerin und damit einhergehend mehrmals täglich als Spaziergängerin unterwegs, sodass ich den Wechsel der Jahreszeiten immer miterleben darf. Ich lese gern englische Krimis, aber auch Biografien oder Dokumentationen über Gegebenheiten bzw. Menschen, die Unrecht vor, während und nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland erfahren haben. Ich mache regelmäßig Sport und Qi Gong, gehe gern ins Theater und in Konzerte, debattiere gern mit Freunden und Bekannten und reise gern an die See. Gemeindearbeit: Es ist schon einige Jahrzehnte her, doch bis zu meinem Eintritt ins Berufsleben habe ich über Jahre regelmäßig im Kindergottesdienst mitgearbeitet, eine Kindergruppe und eine Theatergruppe mit Jugendlichen geleitet. Meine Wünsche/Ziele für die Presbyteriumsarbeit: Gern möchte ich die Zukunft der Gemeinde, die vor personellen Veränderungen steht, mitgestalten. Meinen Fokus würde ich darauf richten wollen, Bewährtes zu unterstützen, Ideen im Austausch mit anderen entwickeln, um Menschen für die Gemeinde zu gewinnen. Dabei würde ich meinen Schwerpunkt auf Familien während und nach der Zeit des kirchlichen Unterrichts richten wollen.